Jahresabschluss 2019 / Chlaushöck

Am Abend des 6. Dezember, "Chlaustag", konnten wir im Clubhaus den Jahresabschluss der Bootsaison des BC Rheinfelden feiern. Hulda und Christian, die das Clubhaus bewirten, haben zu diesem Anlass eingeladen. Der Einladung folgten einige Mitglieder des Boot Club Rheinfelden.

Nach dem Apero durften wir das Essen, das mit Unterstützung von Helen serviert wurde, geniessen. Als Vorspeise gab es Salat. Anschliessend ein Fondue Chinois mit verschiedenen feine Sossen, passend zum Fleisch. Als Beilage gab es Reis, sehr fein!

Nach dem Nachtessen erschien auch noch der "Smichlaus" und ermahnt ein paar Anwesende sich zu "bessern", was diese auch gelobten. Als Present erhielten alle Anwesenden ein "Chlaussäckli" mit Leckereien, Nüssen und Mandarinen überreicht. Vielen Dank an Hulda und Christian dafür.

Marc stellt dem Verein, gegen eine kleine Entschädigung,  eine Kaffeemaschine zur benutzt zur Verfügung. In einem Spiel wurde am späteren Abend versucht, die Anzahl der verbrauchten Kaffees während der Saison 2019 zu erraten.
Diejenigen drei Personen, deren Schätzung am nächsten an der verbrauchten Anzahl lagen, haben einen Preis gewonnen, Käse, Bündnerfleisch und Wein, aus der Heimat von Hulde. Marc hat die vereinbarte Entschädigung für die Kaffeemaschine dem Verein gespendet. Vielen Dank.

Zum Dessert gab es frischen Fruchtsalat und selber gemachte "Guezli".

Wir haben eine sehr gemütlichen und geselligen Abend unter gleichgesinnten verbringen dürfen, wofür wir uns bei Hulda, Helen und Christian sehr herzlich bedanken.